Neoprenverleih

Ab sofort kannst du dir verschiedene Neoprenanzüge von Orca bei uns zum Testschwimmen ausleihen.

Du suchst einen Neoprenanzug, bist dir aber nicht sicher welches Modell und ob sich die Anschaffung wirklich lohnt? Wir haben verschiedene Modelle von ORCA als Testmodelle im Laden. Dank der breiten Produktpalette bietet Orca sowohl für Torpedos als auch für Bleienten den passenden Neoprenanzug, sowohl in der eher günstigen Kategorie ab 200 € bis hin zu High End Modellen. Komm einfach vorbei und wir beraten dich ausführlich, welche Gummihaut für dich die richtige ist. Gerne kannst du auch schon vorher mit uns Kontakt via Mail, Telefon oder Facebook aufnehmen und wir reservieren dir einen Anzug. Gegen eine kleine Ausleihgebühr kannst du den Neoprenanzug für einen Tag oder auch für das ganze Wochenende ausleihen. Die Ausleihgebühr wird beim Kauf selbstverständlich verrechnet.

Vorteile von Neoprenanzügen

Neoprenanzüge sind für das Freiwasserschwimmen im Triathlon unverzichtbar. Wer schon mal grün und blau gefroren bei einem Wettkampf bei kühler Temperatur aus dem Wasser gestiegen ist, weiß wovon wir sprechen. Doch die zweite Haut aus Gummi wärmt dich nicht nur, sondern gibt dir im Wasser Auftrieb, verringert den Wasserwiderstand und macht dich so im Wettkampf schneller. Um das zu erreichen, muss der Neoprenanzug zu dir passen. Dabei kommt es neben der Größe vor allem auch auf deinen Schwimmstil an. So gibt es für gute und schlechtere Schwimmer ganz unterschiedliche Modelle. Dabei spielen die Materialdicke des Neoprenanzugs und die Elastizität im Schulterbereich eine große Rolle.

Überblick über die Neoprenanzüge von Orca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.