Ironman Hamburg 2017 Training

Wir gratulieren allen glücklichen Finishern des ersten Ironman Hamburg.

Am 13. August fiel der Startschuss zum ersten Ironman Hamburg. Mehr als 2.000 TriathletInnen gingen über 3,8 km Schwimmen, 182 km Radfahren und 42,2 km Laufen an den Start. Insbesondere für die 45 % Ersttäter (Rookies) eine schier unvorstellbare Distanz. Auch für vier von running green betreute Athleten war der Ironman Hamburg der längste Tag des Jahres.

Über ein halbes Jahr wurden die vier Hamburger Triathleten von Matthias mit einem individuellen Trainingsplan auf der Online Trainingsplattform Atleta betreut. Dabei wurden die persönlichen Stärken und Schwächen und vor allem die Lebenssituation jedes Einzelnen berücksichtigt. Durch den regelmäßigen Austausch zwischen Triathlet und Trainer konnte schnell auf unvorhergesehene Situationen wie Krankheit oder ähnliches eingegangen werden. Entweder virtuell per E-Mail und Chat oder bei einer Tasse Kaffee im Laufladen erhielt jeder Athlet regelmäßig individuelles Feedback und Tipps.

Am Wettkampftag und die Tage davor war die Aufregung bei allen vier Rookies und auch bei Trainer Matthias groß. Um 6.50 Uhr begaben sich die vier Eisenmänner auf die Strecke, während der Trainer vom Schwimmstart bis zum Zieleinlauf nervös an der Strecke stand. Nicht zuletzt dank der guten Vorbereitung erreichte jeder der vier in seiner angestrebten Zielzeit strahlend glücklich das Ziel auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Wenn du dir für nächstes Jahr ein Ziel gesetzt hast und die professionelle Unterstützung eines Trainers in Anspruch nehmen willst, dann nimm gerne mit uns Kontakt auf. Entweder du schreibst Matthias persönlich eine E-Mail an matthias@running-green.de oder du kommst einfach bei uns im Laufladen in der Palmaille 64 vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.