Triday: erstes Saisonrennen

Profitriathlet Andi Böcherer startet mit dem ersten großen Rennen in die Triathlonsaison 2018. Wie es ihm vor dem ersten Wettkampf geht, lest ihr im aktuellen Triday.

Da am Samstag mit der Challenge Gran Canaria mein erster großer Wettkampf der Saison 2018 ansteht, möchte ich diesen #Triday nutzen, um auf das erste Saisonrennen einzugehen.

Jeder kennt dieses unsichere Gefühl, oder? Bin ich bereit? Bin ich gut genug? Wie fit sind die anderen? Habe ich richtig trainiert? Wie geht nochmal Triathlon? Wenn ich vier Wochen mehr Training in den Beinen hätte.

Foto: Fabian Eisenlauer

Das geht uns Profis auch nicht anders. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit neuem Material am Start bin: mein Fe226-Anzug ist neu, der Neoprenanzug von Zone3 und die Zipp-Laufräder auch, die Füße kleiden neue New Balance-Schuhe und auch mein uvex cycling-Helm und das CUBE Bikes-Rad mit SRAM-Ausstattung sind zwar die gleichen Modelle wie 2017, aber eben neu zusammengebaut. Ich weiß zwar spätestens seit meinem Bahntest mit STAPS, dass ich so gut wie nie auch dem Rad sitze und dass ich NOCH NIE besseres Material hatte. Aber wie das dann alles im Rennen funktioniert…

Stop! Legt diese Gedanken einfach mal beiseite. Geht raus, macht Triathlon! Die Zweifel haben alle, da muss man zum Start halt einmal durch. Danach wisst ihr mehr und dann kommt die Saison sowieso voll in Fahrt.

Das wird schon alles funktionieren und mit dem Startschuss seid ihr einfach wieder mitten drin im Triathlon. Wetten?

Euer Andi


Über den Autor:

Aus der Freude an der Bewegung, der Lust auf Abenteuer und der Suche nach den eigenen Grenzen hat Andi Böcherer mit dem Triathlon angefangen. Seinen ersten Triathlon hat der Freiburger 2002 absolviert und seit 2008 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Andi ist unter den besten Fünf beim Ironman Hawaii gewesen, Europameister geworden und landet bei fast jedem Wettkampf auf dem Podium. Sein Motto: „Don’t dream of a magic day, train for a solid day!“

Folgt Andi: Homepage, Facebook & Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.