Triday: Familie und Leistungssport

In den aktuellen Triday Kolumnen beantwortet unser Lieblingstriathlet Andi Böcherer eure Fragen. Diesmal geht es um das Thema Leistungssport und Familie.

Eure Frage am heutigen #Triday lautet. Wie bekommst du Familie und Leistungssport unter einen Hut?

Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass es bis Ende 2015 wirklich hart war und eine der beiden Seiten irgendwie immer zu kurz kam – meistens im Wechsel. Seit meine Frau aufgehört hat zu arbeiten und wir meine Karriere als Familienunternehmen bestreiten, geht es deutlich besser. Das konnten wir uns aber erst dank meiner beiden Hauptsponsoren ROWE MOTOR OIL und SZ Water Treatment System GmbH leisten. Seitdem können wir unsere Tage relativ flexibel gestalten.

Ich versuche oft, meine Einheiten geschickt zu kombinieren. Mit dem Babyjogger zum Kindergarten joggen und dann noch meine Runde dranhängen zum Beispiel.

Trotzdem ist es noch oft genug eine Herausforderung. Das kennt jeder, der selbst Familie hat und Sport treibt, denke ich. Mir gibt es allerdings eine Menge mentale Stärke, dass ich im Leben mehr wichtige Dinge habe als “nur” den Sport. Und es nimmt mir Druck.

Was immer noch während einer Saison zu kurz kommt, sind unsere Freunde. Dafür muss dann die Off-Season her halten.

Ganz ohne Einschränkungen (die besonders meine Frau auf sich nimmt) und Opfer geht es eben nicht, wenn man einen Sport wie Triathlon auf hohem Niveau machen möchte.

Euer

Andi


Über den Autor:

Aus der Freude an der Bewegung, der Lust auf Abenteuer und der Suche nach den eigenen Grenzen hat Andi Böcherer mit dem Triathlon angefangen. Seinen ersten Triathlon hat der Freiburger 2002 absolviert und seit 2008 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Andi ist unter den besten Fünf beim Ironman Hawaii gewesen, Europameister geworden und landet bei fast jedem Wettkampf auf dem Podium. Sein Motto: „Don’t dream of a magic day, train for a solid day!“

Folgt Andi: Homepage, Facebook & Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.