In Anlehnung an das englische Wort pure (= rein) vertreibt die pjur group hochwertige Health- und Bodycare- Produkte in mehr als 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten. 1995 startete die pjur group unter der Führung von Alexander Giebel mit dem Verkauf von Gleitgel in Deutschland – seinen Hauptsitz hatte es bereits in Luxembourg. Unter Beibehaltung der deutschen Produktionsstätten expandiert die pjur group schnell in weitere Länder und erlangt durch die Entwicklung und den ersten weltweiten Vertrieb von Silikon- Gleitgel eine hohe Markenbekanntheit – dabei wurden Gleitgel bereits zu Zeiten der Römer verwendet.
Mittlerweile umfasst das Produktangebot mehr als 60 Health- und Bodycare- Produkte in sieben verschiedenen Kategorien, darunter Gleit- und Massagemittel auf Silikon- und Wasserbasis, Produkte zur Stimulation und Verzögerung sowie Szene- Spezialprodukte, Intimhygieneartikel und Sportartikel. Oberste Maxime für das Unternehmen sind eine hohe Produktqualität, die Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe sowie der bewusste Verzicht auf Geschmacks- und Farbstoffe. Denn damit sorgen Produkte von pjur für ein unverfälschtes Vergnügen und noch mehr Gefühl.
Millionen Kunden weltweit vertrauen auf die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Qualitätsprodukte. „Made in Germany“ ist hier nicht nur ein Prädikat, sondern auch ein Statement. Gleichzeitig überzeugen pjur Produkte durch Innovation und Exklusivität. Die Basis hierfür bildet intensive Forschung – so entstand beispielsweise das erste Verzögerungsspray im weltweiten Vertrieb, das ohne den Zusatz von Lidocain oder Benzocain auskommt. Bodyglides mit Doppeleffekt, die durch Zugabe natürlicher Aktivstoffe wie Ginkgo, Ginseng oder Jojoba einen spürbaren Zusatzeffekt bieten, waren allesamt Innovationen von pjur.