Vom 25.09. bis 08.10. lief unsere Strava Challenge. Nun haben wir beide Wochen ausgewertet und die glücklichen Gewinner stehen fest.
Ziel der Strava Challenge war es, so viele Höhenmeter wie möglich zu sammeln. Dabei kam es aber nicht nur auf die Höhenmeter selbst an, sondern auf das Verhältnis von Höhenmetern zu zurückgelegter Distanz. Wir haben automatisch alle Läufer*innen aus unseren Strava Club in das Ranking gepackt, sofern sie mindestens drei Läufe pro Woche absolviert haben. Herausgekommen ist ein spannendes Ergebnis. Hier die TOP 3:
- Annika H. mit 34 km und 1.154 Höhenmetern, macht ein Verhältnis von 58,7 (Strecke durch Höhenmeter)
- Didi B. mit 192,3 km und 4.511 Höhenmetern macht als Punktzahl 85,4
- Maiken L. mit 249,5 km und 5.511 Höhenmetern und damit 89,5 Punkten
Ganz knapp auf Platz 4 landete Hajo mit einem Verhältnis von 90,3.
Am steilsten ist Annika gegangen, weshalb sie mit großen Vorsprung die Challenge gewonnen hat. Kein Wunder, wer den Waseberg mehrfach rauf und runter läuft, sammelt auch in Hamburg genügend Höhenmeter. Auf Platz zwei und drei kommen dann zwei ganz nette Ultraläufer*innen. Die deutlich größere zurückgelegte Distanz und einige tausend Höhenmeter sollten definitiv auch belohnt werden.
Also, Annika komm bei uns vorbei und hol dir den Rucksack von Inov-8 ab.
Didi und Maiken können uns bitte ihre T-Shirt Größe mitteilen. Wir sagen euch Bescheid, sobald ihr die Shirts abholen könnt.
Uiii wie toll, danke! Ich hab Größe S! Bis bald, Maiken