Neue Zehensocken von Injinji

Wir von running green haben ja schon manchmal einen leichten Sockenschuss, vor allem wenn es um bunte Laufsocken geht. Diesmal sind wir beim Bestellen der neuen Designs wieder einmal komplett eskaliert. Außerdem gibt es eine neue Socke von Injinji zu entdecken. Aber der Reihe nach:

Unser Tipp gegen Blasen

Die Zehensocken von Injinji sind unser Tipp gegen Blasen beim Laufen. Das 5-Zehen-Design verhindert Reibung zwischen den Zehen, weil nirgends Haut auf Haut reiben kann. So wird der Fuß vor Blasen und Scheuerstellen geschützt.
Die Socken erlauben den Zehen, sich ganz natürlich auszubreiten. Wenn deine Zehen voneinander getrennt, natürlich gespreizt und ausgerichtet sind, ist dein Gewicht gleichmäßiger verteilt, was wiederum deinen Füßen erlaubt, bei allen sportlichen Aktivitäten vollen Einsatz zu bringen.
Da jeder einzelne Zeh von atmungsaktivem Material umhüllt ist, wird Schweiß besser abgeleitet. So bleiben deine Füße trocken und fühlen sich angenehmer an als in traditionellen Socken.

Egal ob kurzes Läufchen an der Elbe oder Ultratrail im Harz. Wir bauen bzw. laufen auf den Zehensocken von Injinji.

Finde deine Zehensocke

Auf den ersten Blick ist die Auswahl an Zehensocken doch recht verwirrend, aber eigentlich ist es recht einfach die passende Socke zu finden:

Sockenart: Run – Trail – Ultra Run

Die Injinji Zehensocken aus der Run-Kollektion sind maximal komfortabel, bei minimalem Materialaufwand. Feuchtigkeit wird fix von den Füßen weggeleitet. Ein gut sitzender Bund verhindert, dass die Socken rutschen.

Die neue Ultra Run Zehensocke

Die Injinji Zehensocken aus der Trail-Kollektion sind für unebene, unvorhersehbare Terrains entwickelt worden. Sie sitzen prima, fühlen sich komfortabel an und bieten Schutz – egal in welchem Schuh. Diese Trailsocken unterstützen das Fußgewölbe und schlucken Aufprallenergie auf Schotterwegen und steinigen Pfaden. Der extrabreite elastische Bund verhindert, dass Schmutz und umherfliegende Steinchen eindringen. Die Mesh-Oberseite garantiert volle Belüftung und maximale Atmungsaktivität.

Die neue Ultra Run Serie hat eine speziell gewebte Polsterung unter dem Fuß und an den Zehen, um mehr Schutz bei langen Einheiten zu bieten. Dazu ist der Mittelfuß technisch gestrickt, um das Fußgewölbe zu unterstützen.Die Ultra Run sitzt somit etwas fester am Fuß, als andere Modelle von Injinji.

Sockenlänge: Crew – Mini Crew – No Show

Die Crew-Socken reichen bis zur Mitte der Wade. Straßendreck und Steinchen müssen draußenbleiben.
Die Mini-Crew-Socken reichen bis knapp über den Knöchel, die Ferse ist voll bedeckt und geschützt.
Die No-Show-Socken enden knapp über dem Knöchel und sind somit sehr unauffällig. Die kleine Zunge an der Ferse vehindert Scheuerstellen.

Sockendicke: Lightweight – Midweight

Die Injinji LightweightZehensocken sind ultradünne, minimalistische Performance-Socken und ermöglichen eine vollkommen natürliche Bewegung der Zehen. Durch das leichte Material bleiben die Füße schön kühl. Die leichte Mesh-Oberseite garantiert dabei volle Belüftung.
Zehenfreiheit und Blasenschutz mit ein bisschen mehr Polsterung – Die Injinji Midweight-Zehensocken sind perfekt für lange Läufe, Asphalt und anspruchsvolle Trainingseinheiten.

Bei den Zehensocken mit dem Zusatz Damen ist die Passform dieser Socken an die Anatomie des weiblichen Fußes angepasst.

Optimal passen die Injinji-Zehensocken übrigens zu natural running Schuhen von TOPO Athletic oder Altra Running., sowie zu den Shamma Laufsandalen.

Hier geht es direkt zu deiner neuen Lieblingssocke:

Injinji Zehensocken

Injinji entwickelt anatomisch geformte Zehensocken, deren patentiertes Fünf-Zehen-Design die natürliche Bewegung der Füße unterstützt. Egal in welchem Schuh. Die Socken beugen Scheuerstellen vor und sind nahtlos verarbeitet. Das beudetet weniger Sorgen wegen Blasen oder anderen Lästigkeiten und mehr Zeit, dein nächstes Abenteuer zu genießen!

Mehr zum Thema Zehensocken erklärt euch Elena in diesem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert